Responsive image

Georgswettkampf 2017 in Ammersricht

erstellt am: 02.05.2017

Am Samstag hatten wir die große Ehre für die Stämme des Hüttenbezirks den diesjährigen Georgswettkampf aus zu richten.

Insgesamt 34 Gruppen, darunter auch Gruppen der PSG Amberg und des BDP Sulzbach, gingen am Samstag an den Start. Bei 16 Stationen mussten sie nicht nur ihr Pfadi-Wissen, sondern auch Geschick und Teamgeist beweisen. Von Wassertransport, Bottle Flip, oder Schaukelball bis hin zu typisch pfadfinderischen Aufgaben wie Knoten, Karte und Kompass oder Feuer machen war alles dabei!

Georgswettkampf Ammersricht 147

Georgswettkampf Ammersricht 248Georgswettkampf Ammersricht 232

Georgswettkampf Ammersricht 186

Nach einem langen und anstrengenden Tag konnten am Abend dann die Sieger gekürt werden:

Den 1. Platz in der Wölflings- und Jupfi-Stufe konnten die Gruppen “Eisbär” und “Luchs” aus Ammersricht belegen.
In der Pfadi-Stufe gewann die Gruppe “Die goldenen 6″ aus Ensdorf. Bei den Rovern und Leitern konnten sich die “Eagles” aus Poppenricht über den Sieg freuen.
Als Sieger in der Stammeswertung ging der Stamm Ensdorf hervor.
Herzlichen Glückwunsch an alle Gewinner!

Georgswettkampf Ammersricht 285

Georgswettkampf Ammersricht 313 Georgswettkampf Ammersricht 359

Georgswettkampf Ammersricht 342

Am Ende des Tages durften wir dann noch die Glocke an den Stamm Sulzbach weiter geben. Wir freuen uns schon auf den nächsten Georgswettkampf bei euch!

Georgswettkampf Ammersricht 349

An dieser Stelle möchten wir uns auch noch ganz ganz herzlich bei der GSG aus Ammesricht und allen fleißigen Helfern bedanken! Ohne eure Hilfe wäre dieser Tag nicht so reibungslos verlaufen!!